•  
  •  
image-8471831-p_ou_grau_homepage1_anthrazit.jpg

Theres Hartmann Hochrein

Praxis für
Myoreflextherapie und Energetische Körperarbeit​​​​​​​

​​​​​​​Coaching


Coaching bedeutet für mich eine körperorientierte Prozessbegleitung. Dieses Vorgehen eignet sich für Menschen, die ihre Körpersymptome, innere und äussere Schwierigkeiten und Konflikte als Herausforderung sehen und die darin enthaltene Chance des Lernens und Wachsens nutzen wollen.


In Situationen, in denen wir den Eindruck haben, alleine nicht weiterzukommen oder wenn wir Verhaltensmuster praktizieren, mit denen wir selber nicht zufrieden sind, kann eine aussenstehende Person eine Unterstützung sein, um die Situation in neuem Licht zu betrachten. Was uns dabei hilft, sind allerdings nicht Ratschläge, sondern eine Begleitung auf der Suche nach eigenen passenden Lösungsstrategien.


In dieser Arbeit steht für mich das jetzige Erleben im Vordergrund. Dieses ist in jedem Augenblick beobachtbar in Form von Körperwahrnehmungen, Gedanken und Emotionen. Diese Beobachtungen geben uns die Gelegenheit, die unterschiedlichen, sich oft auch widersprechenden inneren Stimmen zu entdecken und mit ihnen in einen konstruktiven Dialog zu treten. Daraus entsteht Raum für Veränderung im Sinne von mehr innerer Klarheit und Wohlbefinden.



Links zur Methode


The Coaching Company

Gewaltfreie Kommunikation

​​​​​​​