Theres Hartmann Hochrein

Myoreflextherapie
Energetische Körperarbeit
 
       

Therapien

Ausgehend von meiner Grundausbildung als Physiotherapeutin und durch kritisches Beobachten der Behandlungsresultate klassisch-schulmedizinischer Therapiemethoden in der Physiotherapie kam ich schon bald mit ganzheitlichen Behandlungsansätzen in Berührung. Die Erfahrungen, die ich damit machte, waren für mich überzeugend, manchmal verblüffend und haben mich auf meinem beruflichen Weg weitergeführt.

Heute verbinde ich die anatomischen und biomechanischen Grundlagen der Physiotherapie mit dem ganzheitlichen Verständnis der chinesischen Medizin und ihrer Vorstellung vom Fliessen der Lebensenergie. Diese bildet den gemeinsamen Nenner beider Therapieformen, mit denen ich arbeite: Der Myoreflextherapie und der Energetischen Körperarbeit.

 
Therapien
 
Wann & Wo